Leichtathletik Abteilung Spvgg 04/13 Burgbrohl

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Burak Yilmaz Supersprinter


Mit einem Sieg und 3 Platzierungen überzeugten die Burgbrohler Nachwuchssprinter in Berlin.

 alt

Am Freitag hatten es unsere Zehnjährigen im brandenburgischen  Königs Wusterhausen schon gezeigt, daß die Brohltaler schnell unterwegs sein können. Sarah Gilles, Patrick Heimerl und Catalina Weidenbach liefen dort in der Endausscheidung "Deutschland sucht den Supersprinter" auf die Plätze 6 bis 7.

Am Sonntag, dem 11. September ging dann Burak Yilmaz im Rahmen des weltgrößten Leichtathletikmeetings  ISTAF im Berliner Olympiastadion an den Start. Er dominierte vor der großartigen Kulisse die Klasse M12 und siegte mit 6,95 über 50 m. Er ist nicht nur bester Rheinländer von den 14 qualifizierten Athleten aus unserem Verband, sondern darf sich nun auch für ein Jahr lang Supersprinter nennen.

Auch für die Betreuer Andreas Heimerl und Peter Rübenach war es ein großartiges Wochenende.

Ein Link zum Bericht des LVR dazu:

http://www.short-link.de/29209

 

Statistik

Mitglieder : 4
Inhalt : 29
Weblinks : 13
Content View Hits : 75585